Yamaha-Logo
Home Fahrzeugbestand Aktuell Über uns Service Veranstaltungen Vermietung Online-Shop Kontakt Impressum Datenschutz
Trenner Kaufanfrage Trenner Ersatzteilservice Trenner Werkstatttermin vereinbaren Trenner Yamaha Zubehör anzeigen Trenner Yamaha Bekleidungskollektion anzeigen Trenner Yamalube Produkte anzeigen  
  Yamaha Motorräder anzeigen Trenner Yamaha Roller anzeigen Trenner Yamaha Elektrofahrzeuge anzeigen Trenner Yamaha Stromerzeuger anzeigen Trenner Yamaha Schneefräsen anzeigen Trenner

Weitere Meldungen

Allgemeine News | MotoGP News | IDM News | Yamaha-Cup News | Alle Pressestimmen anzeigen

Pressestimmen MT-10


Tourenfahrer-Logo 06/2017

MT-10 Tourer Edition

"Touring mit Punch: Mit wenigen Zutaten wird die nackte MT-10 zum interessanten Reisebegleiter."

"Auf der A5 zwischen Karlsruhe und Basel - dreispurig, schnurgerade, an diesem Abend nahezu leer - schiebe ich mich kurz an die Höchstgeschwindigkeit heran und frage mich schon bald, ob der Vorwärtsdrang irgendwann auch mal aufhört. Bemerkenswert dabei, wie stabil sich die MT-10 auch in diesem Grenzbereich zeigt. Da ist kein Wackeln und kein Eiern, selbst mutwillig im spitzen Winkel überfahrene Fahrbahnmarkierungen bringen keine Unruhe. Sicher unter anderem ein Verdienst des elektronischen Lenkungsdämpfers, der zudem auch bei engagierter Beschleunigung das Vorderrad im Zaum hält. Der ein gutes Stück vorauseilende Tacho zeigt 263, als der Four schließlich an seine Grenzen stößt - ich hätte die meinen da noch nicht erreicht. Denn selbst bei diesem Tempo muss ich mich nur ein klein wenig nach vorn abducken, um dem Orkan aus dem Weg zu gehen. Über die Scheibe jedenfalls werde ich keine abfälligen Bemerkungen mehr machen."

„PREIS / LEISTUNG: Der Preis von 14.795 Euro ist angemessen, denn Yamaha bietet mit der MT-10 im Tourendress ein hochmodernes, gut ausgestattetes und tadellos verarbeitetes Bike mit einem sehr eigenen Charakter sowie einer enormen Performance.“


Motorradfahrer-Logo 05/2017

Test MT-10 SP 2017

"Die Japaner hatten einen guten Plan, die MT-Baureihe wurde mittlerweile komplettiert durch eine MT-07, MT-03, MT-125 und seit letztem Jahr durch das Familienoberhaupt MT-10 und hat sich zum Rückgrat der Yamaha-Modellpalette entwickelt: Gut 43 Prozent aller Verkätlfe gehen auf das Konto der »Hyper Naked«-Baureihe. Die mit der MT-10 SP ein neues, besonders hochwertig ausgestattetes Flaggschiff bekommt."

"Die MT-10 SP schiebt schon aus dem Drehzahlkeller bemerkenswert kraftvoll."


MO_logo 08/2016

Bergkönig Test MT-10

"Die nackte Yamaha MT-10 hat sich ihren Platz zwischen den namhaften Herstellern redlich verdient. Aus der R1 wurde ein solider Roadster zum Preis von gerade einmal 13 000 Euro abgeleitet. Verhältnismäßig wenig Geld, wenn man bedenkt, was die Hypermotard SP oder ein Flugzeug kosten. Der Wandel ist Teil des Fortschritts und der Kopf rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Yamaha macht unserem ängstlichen Habitus Beine und bringt mit neuartigem Design frischen Wind in die Szene."

+ Solides Konzept ohne viel Schnickschnack zum kleinen Preis
+ Kraftvoller Vierzylinder mit linearer Leistungsentfaltung
+ Übersichtliche Elektronik auf das Wesentliche konzentriert


MotorradNews_Logo 08/2016

Maxitest MT-10

2016-07-15-MT10-MotorradNews.jpg


PS_logo 07/2016

Fahrbericht MT-10

„Liefert reichlich Punch für den gepflegten Sprint von Ecke zu Ecke, legt bei 6000/min noch ein Brikett nach und dreht dann mit grimmiger Entschlossenheit Richtung Begrenzer. Geblieben ist aber nicht nur die Drehfreude, sondern auch der knurrige Klang, der durch den Zündversatz an einen V4 erinnert. Den frisch gewonnenen Druck in tiefen Lagen mit diesem rauchigen Timbre zu genießen, ist beim Landstraßensport ein echtes Erlebnis.“
 
„Mit Kurven hat die MT-10 ohnehin keine Probleme. Ob eng, schnell, tricky, die Neue hat stets die passende Antwort parat. Was angesichts der R1-Gene, die in dem Fahrwerk stecken, nicht verwundert.“

„Entsprechend lässt die MT-1 0 selbst bei heftigem Angasen nichts anbrennen. Auch bei forcierter Gangart. Zumindest bei den kurzen Sprinteinlagen, die entlang der spanischen Küste drin waren, ließ sich das Chassis kaum in Verlegenheit bringen.“

„Die MT-10 ist jetzt bereit zum Titelfight, mit einem Kampfpreis von 12.995 Euro sowieso.“


MO_logo 07/2016

Fahrbericht MT-10

FAZIT:
„Mit der MT-10 sortiert sich Yamaha geradewegs in die Oberliga sportlicher Naked Bikes ein und überzeugt durch ein brauchbares Konzept aus zeitgemäßer Technik und "innovativem" Design. Das Ganze zu einem unschlagbaren Preis von gerade einmal 12 995 Euro. Ein Motorrad ohne viel Klimbim für extremen Fahrspaß auf der Landstraße.“


Roadster 04/2016

Fahrbericht MT-10

"Als die 7.000er Marke fällt, bleckt der Crossplane-Beißer die Zähne. Downtuning schön und gut, hier steckt spürbar R1 drin. Bis über 11.000/min reißt der Vierzylinder voran, ich wünschte, ich hätte Stufe 3 der dreistufigen Traktionskontrolle eingeloggt. Die kappt als einzige Wheelies, der Drang des kurzen Chassis aufs Hinterrad bis in den dritten Gang hinein ist beinah unanständig."

"Als symbiotische Gegensätze werden "Japan" und die "Dark Side" aufgebaut: problemlose Funktionalität, Verlässlichkeit und Komfort auf
der einen Seite, Power, Sound, Beschleunigung sind einschüchternde Street Attitude auf der anderen."

"Sie ist eine extrem starke Ansage, Yamahs neue MT-10, ihr Preis schärft ihren Schneid noch weiter: Angesichts des 12.995-Euro-Preischilds dürfte nicht nur die europäische Konkurrenz erstmal schlucken."


MotorradNews_Logo 07/2016

Fahrbericht MT-10

„Unsere Testrunde führt uns gute 300 Kilometer durchs bergige Hinterland von Almeria. Für optimale Testbedingungen sorgt das wechselhafte Schauerwetter, trockene und nasse Abschnitte wechseln sich in unberechenbarer Folge ab. Es ist erstaunlich, wie souverän und sicher sich der Donnerbolzen über dieses schwierige Geläuf treiben lässt. Am breiten Lenker hält der Steuermann präzise Kurs, spätes Bremsen oder frühes Angasen auf zweifelhaften Untergrund werden von der Elektronik wirksam und geradezu dezent glatt gebügelt.“


 

BikerSzene-Online.jpg 19. Mai 2016

Yamaha MT-10 – Fahrbericht

"Vom ersten Meter an macht es einem die MT-10 kinderleicht. Man sitzt bequem, der Motor hat sehr viel Kraft, zickt aber nicht rum und das Fahrwerk zeigt sich ebenfalls von seiner sämigen Seite. Damit ist die Yamaha wie geschaffen für kurvige Landstraßen. Der Motor bietet ein sehr breites Drehzahlband. Selbst bei hohen Drehzahlen hat man nie das Gefühl das Motorrad zu quälen, umgekehrt lässt er sich auch schaltfaul recht flott bewegen. Wir bevorzugen die flotte Gangart, zu verführerisch ist die Kombination aus starker Beschleunigung und Gänsehaut-Sound. Dazu passt perfekt das einfache Handling. Der kurze Radstand sorgt tatsächlich für flinkes Handling, macht es dem Fahrer sehr leicht die MT-10 abzuwinkeln. Der breite Lenker tut ein Übriges, so ist es egal ob schnelle Wechselkurve oder enge Kehre – für ein Motorrad dieser Klasse ist das Handling vorzüglich. Beim harten Beschleunigen kann die Front schon mal leicht werden. Die dreistufige Traktionskontrolle fängt das Vorderrad je nach Einstellung zuverlässig bzw. bewusst nachlässig wieder ein."


Motorrad_Logo11/2016

Fahrbericht Yamaha MT-10

"Prächtig schiebt der MT-10-Antrieb aus den Ecken voran, hat gegenüber der R1 untenrum spürbar Kraft getankt. So lässt es sich bestens auf der Drehmomentwelle reiten, die sich bereits bei 4000/min ordentlich auftürmt. Kraftvoll sprintet die MT-10 voran; ab 6000/min ist Feuer in der Hütte, und die MT-10 dreht fulminant und ohne Hänger in Richtung Begrenzer. Mit diesem speziellen Röhren, das irgendwo zwischen V4 und MotoGP-Rakete liegt."

"Wuchtig schleudert die MT-10 ihren Piloten von Kurve zu Kurve. Am Kurvenausgang wacht eine dreistufige Traktionskontrolle über das Hinterrad."

"Willig biegt sie ein, fegt stabil durch lang gezogene Rundungen. ln Schräglage gibt es praktisch kein Aufstellmoment, von Bodenwellen lässt sich Yamahas Power-Naked auch nicht beirren."

"Auf jeden Fall ist sie bereit, im Kampf um die Power-Naked-Krone mitzureden. Mit extrovertiertem Design, charismatischem Motor und Durchzugskraft. Und einem Preis, der mit 12995,- Euro ebenfalls als Kampfansage zu verstehen ist."




Weitere Meldung aus der Kategorie: Allgemein

NEU: YAMAHA X-MAX 125 2018

Allgemein - 12.09.2017

Pressestimmen MT-09 Modelle

Allgemein - 18.08.2017

500,- € für alle, die sich jetzt für eine YZF-R125 oder MT-125 entscheiden!

Allgemein - 14.08.2017

Aktion: D’elight mit Roller-Navi: TomTom VIO*

Allgemein - 18.07.2017

Aktion: 500,- € Führerscheinzuschuss A/A2* für MT-07

Allgemein - 18.07.2017

Pressestimmen MT-03

Allgemein - 17.07.2017

YAMAHA INSIDER Lifestyle Magazin

Allgemein - 13.07.2017

Sie brauchen mehr Leistung? Dafür gibt's jetzt den neuen X-MAX 400!

Allgemein - 12.07.2017

Yamaha Promotion

Allgemein - 10.07.2017

50 Stück limitierte Yamaha VIP-Tickets für 50,-€/Stück

Allgemein - 06.07.2017

Online Magazin: YAMAHA INSIDER Racing 02/2017

Allgemein - 26.06.2017

Yamaha R-Series Trackdays

Allgemein - 22.06.2017

3D-Konfigurator My Yamaha Garage App

Allgemein - 21.06.2017

Download: YZ450F POWER TUNER APP

Allgemein - 16.06.2017

Pressestimmen Yamaha 125er

Allgemein - 14.06.2017

2018er YZ450F mit E-Starter und Motorabstimmung per Smartphone

Allgemein - 13.06.2017

Zwei neue Limited Edition Enduro-Modelle

Allgemein - 13.06.2017

Rückrufaktion Kinder Hoodies

Allgemein - 06.06.2017

Son of Time - AEON

Allgemein - 30.05.2017

Reiseangebote - Destination Yamaha

Allgemein - 26.05.2017

Meisterwerke von Yamahas Origami-Spezialisten

Allgemein - 24.05.2017

Hast Du am Wochenende schon was vor?

Allgemein - 22.05.2017

Yamalube® von Yamaha entwickelt

Allgemein - 11.05.2017

YARD Built 2014 bis heute

Allgemein - 10.05.2017

Pressestimmen SCR950

Allgemein - 10.05.2017

Pressestimmen XSR900

Allgemein - 10.05.2017

Pressestimmen YZF-R6

Allgemein - 10.05.2017

Die YZF-R3 ist prädestiniert für die neu geschaffene Supersport 300-Klasse!

Allgemein - 28.04.2017

Pressestimmen X-MAX

Allgemein - 25.04.2017

Platz 1 für die YZF-R1M im großen Superbike-Vergleichstest

Allgemein - 24.04.2017

Rückblick Video: Enduro Pro Tour 11./12. März 2017

Allgemein - 19.04.2017

Pressestimmen TMAX ABS

Allgemein - 18.04.2017

Pressestimmen YZF-R1

Allgemein - 13.04.2017

My TMAX Connect APP powered by Vodafone

Allgemein - 10.04.2017

Pressestimmen Tracer 700

Allgemein - 06.04.2017

MT TOUR 2017: Erleben Sie "The Dark Side Of Japan"

Allgemein - 03.04.2017

Yamaha ONE25 Race Track Days 2017

Allgemein - 03.04.2017

Technische Daten der neuen YZF-R6 des Modelljahres 2017

Allgemein - 23.03.2017

Jetzt bewerben! Gewinne einen Platz in der EMX125 Meisterschaft 2018!

Allgemein - 06.03.2017

Pressestimmen MT-07

Allgemein - 06.03.2017

Neu: Yard Built XSR700 'Double-style’ by Rough Crafts

Allgemein - 01.03.2017

YAMAHA Schneemobile 2018

Allgemein - 28.02.2017

NEU Yamaha MT-10 Tourer Edition

Allgemein - 24.02.2017

NEU: Leichtkraftrad Yamaha YS125

Allgemein - 23.02.2017

Gewinne einen Platz in der EMX125 Meisterschaft 2018!

Allgemein - 13.02.2017

Yamaha ONE25 Race Track Day 2017

Allgemein - 09.02.2017

Yamaha unterstützt Motorradeinsteiger mit einem 250 €-Führerschein-Zuschuss! *

Allgemein - 02.02.2017

Yamaha ist Marktführer in Deutschland

Allgemein - 19.01.2017

Yamaha beendet die Dakar Rally 2017 erfolgreich

Allgemein - 18.01.2017

Die XSR900 Abarth Online Reservierung startet morgen um 17.00 Uhr

Allgemein - 16.01.2017

40 Jahre Yamaha R6-DUNLOP-CUP

Allgemein - 09.01.2017

„Master of Torque“ - Videos

Allgemein - 02.01.2017

XSR900 Abarth

Allgemein - 07.11.2016

Yamaha Highlights auf der 2016 EICMA Show

Allgemein - 07.11.2016

YAMAHA stellt ein neues Konzeptmodell T7 auf der EICMA vor

Allgemein - 07.11.2016

YZF-R1: Gewinner des German Design Award 2017

Allgemein - 29.10.2016

Der neue X-MAX 300

Allgemein - 18.10.2016

Die neue YZF-R6 - Überarbeitet. Optimiert. Perfektioniert!

Allgemein - 14.10.2016

SCR950 „Chequered Scrambler“ by Brat Style

Allgemein - 14.10.2016

Pressestimmen SCR950

Allgemein - 12.10.2016

Video: MT-03 Customized by Moritz Bree & Dirk Oehlerking!

Allgemein - 12.10.2016

Heute 14 Uhr: Online-Registrierung für YZF-R1M 2017

Allgemein - 11.10.2016

Die neue MT-09

Allgemein - 04.10.2016

Die neue MT-10 SP und MT-10

Allgemein - 04.10.2016

Die neue SCR950

Allgemein - 04.10.2016

Yamaha Modelle in neuen Farben

Allgemein - 27.09.2016

Online-Registrierung für YZF-R1M 2017 startet in Kürze

Allgemein - 27.09.2016

Grandioser Erfolg der Yamaha-Piloten in der IDM 2016!

Allgemein - 27.09.2016

XJR1300 und SR400 verneigen sich vor ihren Fans

Allgemein - 22.09.2016

NEU Yard Built SR400 by Krugger Motorcycle

Allgemein - 09.09.2016

MT-03 Customized by Moritz Bree & Dirk Oehlerking

Allgemein - 08.09.2016

Für Ihre Yamaha nur das Beste. Original-Ersatzteile von Yamaha.

Allgemein - 25.08.2016

Feinste Kits für Tracer 700

Allgemein - 17.08.2016

Yamaha unterstützt Motorradeinsteiger mit einem 250 €-Führerschein-Zuschuss

Allgemein - 15.08.2016

Tricity kostenlos mit Zubehör im Wert von 400,- € aufrüsten

Allgemein - 15.08.2016

12jähriger Custombike-Designer Moritz Bree

Allgemein - 11.08.2016

Erleben Sie am 17. September die 2017er YZ-Modelle in Aarbergen!

Allgemein - 11.08.2016

Pressestimmen FJR1300A/AE/AS

Allgemein - 11.08.2016

Pressestimmen XSR700

Allgemein - 09.08.2016

INSIDER Racing Magazin

Allgemein - 05.08.2016

My Garage App

Allgemein - 05.08.2016

YAMAHA stellt den Tricity 125 für die YAMAHA-Polizeiflotte vor

Allgemein - 28.07.2016

40 Jahre XT...

Allgemein - 23.07.2016

Morgen ist YAMAHA Power-Day

Allgemein - 15.07.2016

Yamaha Viking "First Responder" beim Rock am Ring-Festival

Allgemein - 28.06.2016

Erik Peters meldet sich von Kuba

Allgemein - 20.06.2016

Pressestimmen XT1200Z / ZE ABS Super Ténéré

Allgemein - 09.06.2016

Yamaha stellt 2017er OffRoad Modelle vor

Allgemein - 09.06.2016

4. Biker Charity Run West am 05. Juni 2016 - Yamaha spendet MT-03 als Hauptgewinn

Allgemein - 06.06.2016

NEU: Yard Built XSR900 "Monkeebeast" by Wrenchmonkees

Allgemein - 31.05.2016
Impressum | Kontakt | Yamaha Motor Deutschland | Yamaha Racing